Stefan Konzett – Posaune, Management

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_b3a6Stefan Konzett – geboren in Feldkirch (Vorarlberg/AT), studierte Posaune am Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck, sowie am Mozarteum Salzburg bei Prof. Dany Bonvin. Er lebt in Salzburg und ist als freischaffender Posaunist in verschiedenen Orchestern, Kammermusik-Ensembles und Jazzbands, sowie als Pädagoge tätig.

Seit dem Studium widmet er sich besonders der Alten Musik und der Aufführungspraxis mit historischen Instrumenten. Dieses Interesse führte zur Gründung des Barockensembles „Musica Antiqua Salzburg“, welches er managed. Er spielt in Barockorchestern wie „Concerto Stella Matutina“, „I Barrocchisti“ (Leitung Diego Fasolis), „Academia Montis Regalis“ (Leitung Alessandro de Marchi), oder „L´Orfeo Barockorchester“ (Leitung Michi Gaigg). Er spielt in der Camerata Salzburg, der Lungau Bigband und dem Brass Ensemble SoundInnBrass-Austria, sowie als Gast in verschiedenen Orchestern wie dem Mozarteum-Orchester Salzburg.

Er unterrichtet am Musikum Salzburg Posaune und Tenorhorn und ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Salzburg.

Kommentare sind geschlossen.