Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2020

Doulce mémoire

22. Juli | 20:30
Stadtpfarrkirche Freistadt, Freistadt, Österreich + Google Karte

Süße Erinnerungen an berühmte Canzonen, Sonaten und Tänze des 16. und 17. Jahrhunderts Im 16. Jahrhundert wandelte sich ein Musikstück mitunter von einer einfachen Melodie in eine große Messe, aus einem Liebeslied wurde eine Motette in dem man einfach den Text ersetzte, ein Vokalstück wurde Instrumental in dem man die Stimmen einfach durch Instrumente ersetzte, oder eine einfache Melodie wurde höchst virtuos in dem man Verzierungen hinzufügte. Eine mehrstimmige Motette wurde zu einem einstimmigen, von einem Cembalo begleiteten Stück mit…

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2020

Wie schön leuchtet der Morgenstern

5. Dezember | 19:30
Kirche St. Michael, Rain am Lech, Deutschland + Google Karte

Adventlich virtuose Musik aus Renaissance und Barock von dies- und jenseits der Alpen mit Werken von Prätorius, Bovicelli, Turini, Marini u.a. Matthijs Lunenburg - Zink, Blockflöte Andrea Guttmann - Blockflöten Stefan Konzett - Posaune Johannes Hämmerle, Orgel/Cembalo Viktor Töpelmann, Viola da gamba

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen